Das Team

Wir sind ein Kartverein aus Norddeutschland mit großer Begeisterung für den Kart- und Motorsport. Inspiriert von Thomas' Mitarbeit im Motorsportteam Hofor Racing und dem mit Ate neu gefundenen Hobby "Kartfahren", entstand die Idee zur Gründung eines Teams. Kurze Zeit später schon kam Lars dazu und das Team wuchs weiter.

Auf unserer Hausbahn, dem Kart-O-Drom in Rastede, haben wir immer wieder neue Kontakte geknüpft und konnten so das Team auf die heutige Besetzung mit acht Fahrern bringen. Wir haben unser Team daher für einige Rennserien in die zwei folgenden Unterteams aufgeteilt: Hofor Racing I mit Ate, Kevin und Thomas, Hofor Racing II mit Lars, Steven, Tobias und Faye.

Zur Gründungszeit des Ursprungsteams entstanden auch einige weitere Teams, mit denen wir seitdem auch viele Rennen bestreiten. Auf der Rennstrecke sind wir zwar Gegner, aber daneben haben wir als Freunde viel Spaß.

Aus einer spontanen Idee heraus hat diese Gruppe auch ein wöchentliches Training unter Rennbedingungen auf unserer Hausbahn organisiert, um sich besser auf die Rennen vorbereiten zu können. An diesem Training können auch gerne neue Talente teilnehmen.

Teammitglieder

und seit 2018 neu dabei:

Steven
Tobias
Faye